Grünes Licht für Imagekampagne

  • Diebach
    Diebach
  • Schillingsfürst
    Schillingsfürst
  • Fahrradservicestützpunkt Dinkelsbühl
    Fahrradservicestützpunkt Dinkelsbühl
  • Wörnitz
    Wörnitz
  • Wettringen
    Wettringen
  • Schillingsfürst
    Schillingsfürst
  • Region an der Romantischen Straße
    Region an der Romantischen Straße
  • Schnelldorf Erlensee
    Schnelldorf Erlensee
  • Dinkelsbühl
    Dinkelsbühl
  • Blick über Lauterbach, Geslau
    Blick über Lauterbach, Geslau
  • Historische 8 Frankenhöhe Eröffnung
    Historische 8 Frankenhöhe Eröffnung
  • Badeweiher Diebach
    Badeweiher Diebach
  • LEADER-Liederbuch
    LEADER-Liederbuch
  • Colmberg
    Colmberg
  • Neusitz
    Neusitz
  • Region an der Romantischen Straße
    Region an der Romantischen Straße
  • Colmberg
    Colmberg
  • Rothenburg
    Rothenburg
  • Eröffnung des Barfußpfades in Nordenberg
    Eröffnung des Barfußpfades in Nordenberg
  • Dinkelsbühl
    Dinkelsbühl
  • Herbstliche Landschaft
    Herbstliche Landschaft
  • Insingen
    Insingen
  • Rothenburg
    Rothenburg
  • Ohrenbach
    Ohrenbach
  • Region an der Romantischen Straße
    Region an der Romantischen Straße
  • Rothenburg
    Rothenburg
  • Blick über Lauterbach
    Blick über Lauterbach
  • Schillingsfürst
    Schillingsfürst
  • Feuchtwangen
    Feuchtwangen
  • Schnelldorf
    Schnelldorf
  • Buch am Wald
    Buch am Wald
  • Einweihung Bewegungsparcours Diebach
    Einweihung Bewegungsparcours Diebach
 
| Grünes Licht für Imagekampagne

Die Steuerkreismitglieder der LAG Region an der Romantischen Straße haben das Projekt "Imagekampagne Zurück in die Heimat!" mehrheitlich beschlossen. Die Abstimmung erfolgte im Umlaufverfahren.

Fristgerecht bis zum 10. Mai 2020 sind folgende Meldungen eingegangen: 31 Zustimmungen, eine Ablehnung und 15 fehlende Rückmeldungen (=Enthaltungen). Somit wurde das Projekt mit 31 Punkten bewertet und mehrheitlich beschlossen.

Die LAG Region an der Romantischen Straße hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Region in gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Bereichen zu stärken. Hierzu zählt es auch, den ländlichen Raum für junge Menschen und Familien attraktiv zu gestalten und dies zu kommunizieren. Die Imagekampagne Zurück in die Heimat! verfolgt das Ziel, potenzielle „Rückkehrer“ durch das Aufzeigen der Lebensqualität ihrer Heimatregion in diese zurück zu holen. Junge Menschen, die beispielsweise zur Ausbildung in andere Städte und Regionen gezogen sind, sollen über aktuelle Geschehnisse und die Attraktivität der Region an der Romantischen Straße laufend informiert werden. Dies soll u. a. mit Hilfe von Social Media Kanäle und einer Homepage gelingen. 

Da es sich bei dem Vorhaben um ein Projekt des Vereins handelt, wird die Geschäftsführung das Projekt nun weiter bearbeiten und den Förderantrag in Uffenheim stellen.